SAFe® Agile Product Management (APM)
Datum | Veranstaltungsort | Sprache | Trainer:in | Preis (Netto) | Freie Plätze | ||
---|---|---|---|---|---|---|---|
Buchen |
17.06.2024 – 19.06.2024 Garantiert |
Campus FFHS, Gleisarena, Zollstrasse 17, 8005 Zürich |
Deutsch | David Baer | 2.650 CHF | 7 | Buchen |
Buchen |
01.07.2024 – 04.07.2024 |
Remote |
Deutsch | Wird bald bekannt gegeben | 2.750 EUR 2.550 EUR | 15 | Buchen |
Buchen |
20.08.2024 – 22.08.2024 |
Zürich |
Deutsch | Stefan Hampel | 2.650 CHF 2.550 CHF | 13 | Buchen |
Buchen |
02.09.2024 – 05.09.2024 |
Remote |
Deutsch | Wird bald bekannt gegeben | 2.750 EUR 2.550 EUR | 15 | Buchen |
Buchen |
08.10.2024 – 10.10.2024 |
Wiesbaden |
Deutsch | Wird bald bekannt gegeben | 2.750 EUR 2.550 EUR | 14 | Buchen |
Buchen |
25.11.2024 – 28.11.2024 |
Remote |
Deutsch | Wird bald bekannt gegeben | 2.750 EUR 2.550 EUR | 15 | Buchen |
Dieses Training findet als Präsenzschulung an 3 Tagen und als Remote Schulung an 4 Tagen statt.
Nach Abschluss dieses Trainings verfügen Sie über die notwendigen Werkzeuge, Fähigkeiten und Denkansätze, um erfolgreich Produkte und Lösungen zu entwickeln, die Kunden nicht nur begeistern, sondern auch umsetzbar und nachhaltig sind.
Das Training vermittelt Ihnen das Wissen, wie Sie durch Marktforschung und Segmentierung gezielt die strategischen Ziele Ihres Unternehmens mit der Entwicklung erfolgreicher Produkte verknüpfen können. Darüber hinaus werden Sie darauf vorbereitet, Design Thinking als zentralen Ansatz einzusetzen, um die Bedürfnisse Ihrer Kunden zu verstehen und innovative Lösungen zu entwickeln. Sie erkennen die Bedeutung kontinuierlicher Forschung, um Innovationen zu fördern, und lernen, wie Sie eine Vision, Strategie und Roadmap für die Erschließung neuer Märkte definieren können. Praktische Methoden werden vermittelt, um aufbauend auf schnelles Feedback den Produktlebenszyklus zu beschleunigen und außergewöhnliche Produkte und Lösungen zu liefern, die Ihre Kunden nachhaltig begeistern werden.
Lerninhalte
- Die Rolle des Produktmanagements verstehen
- Kontinuierliche Markt und User Research
- Strategie mit Marktsegmentierung vorantreiben
- Empathie als Antrieb für das Design nutzen
- Definition von Produktstrategie und Vision
- Erstellen von Roadmaps zur Entwicklung von Lösungen
- Wert schaffen und liefern
- Innovation im Wertschöpfungsprozess schaffen
- Optional: Wirtschaftlichkeit des Wertstroms steuern
Lernziele
- Entwickeln wertvoller und umsetzbarer Lösungen durch das Anwenden von Design Thinking
- Aufbauen von Kompetenzen zur Analyse von Marktbedürfnissen, Segmentierung und Wettbewerb zur gezielten Ausrichtung von Produkten oder Lösungen
- Steuern der Wirtschaftlichkeit von Value Streams durch strategische Preisgestaltung und Lizenzierung
- Nutzen eines Empathie-basierten Designs, um Produkte mit einer tiefen emotionalen Bindung zu entwickeln
- Formulieren einer Produktstrategie und -vision und deren konsequentes Umsetzen durch das Entwickeln und Pflegen von Roadmaps
- Kontinuierliches Liefern von Kundenwert durch die Anwendung von SAFe
- Identifizieren und Fördern von Innovationen im gesamten Value Stream
Dieses Training richtet sich an:
- Architekt:innen (Infrastruktur, System, Solution, Enterprise)
- Business Analyst:innen
- Business Owner
- Business Unit Manager:in
- Product Owner / Product Manager:in
Voraussetzungen:
Die Teilnehmenden dieses Kurses sollten mit den agilen Prinzipien und Praktiken vertraut sein und vor der Teilnahme an mindestens einem SAFe-Kurs teilgenommen haben. Kenntnisse im Produkt- oder Lösungsmanagement werden dringend empfohlen. Diejenigen, die Erfahrung als Produktmanager:in, Produktvermarkter:in , Produkteigentümer:in , Geschäftsinhaber:in oder Produkteinführung haben, werden von diesem Kurs profitieren.
Was ist enthalten?
- Kursunterlagen
- Nach erfolgreicher Teilnahme an der Prüfung, erhalten die Teilnehmenden das SAFe® Agile Product Manager (APM) - Zertifikat
- Ein Jahr Zugang zu SAFe® Studio mit der ersten Teilnahme an einem SAFe Training
- Zugang zu SAFe® Collaborate, einem visuellen Online-Arbeitsbereich
- Zugang zu Inhalten, Ressourcen und Tools, die Sie für die tägliche SAFe® Praxis benötigen
Alle Prüfungsdetails finden Sie hier.
Alle Infos zu Mitgliedschafts-Renewals gibt es hier.
Alle Informationen zu Professional Development Units (PDU´s) und Scrum Education Units finden Sie hier.
Dauer:
3 Tag(e) Präsenz-Training
4 Tag(e) Remote-Training
Level / Schwierigkeit:
Fortgeschrittene
Abschluss:
Zertifizierung
Zahlungsmethoden:
- Rechnung
- Kreditkarte
- GooglePay
Erforderliche Tools bei Remote-Training:
Der Zugang zu den erforderlichen Tools wird für das Training von KEGON gestellt.
- Zoom
- Miro
- Slack
- Menti
Lunch im Preis inbegriffen bei Präsenz-Training:
Ja
Wünschen Sie nähere Informationen oder haben noch Fragen? Sprechen Sie uns an. Wir beraten Sie gerne!
KEGON Akademie-Team
Sie haben Interesse an einem Inhouse Training?
Sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gern!
Vereinbaren Sie einfach einen Telefontermin via inhousetraining@kegon.de
Haben Sie allgemeine Fragen, dann finden Sie hier unsere FAQs.
Unsere Schweizer Kollegen erreichen Sie unter: