Agilität ist eine innere Haltung, keine Methode

Die KEGON-Erfolgsformel 

KEGON wurde 2002 gegründet und bietet strategische Unternehmensberatung, agiles Coaching und Training. Unser Firmenname ist eine Ableitung der japanischen Buddhismus-Schule Kegon-shū und steht sinnbildlich dafür, dass jeder Einzelne eine komplexe Organisation sowohl durch seine Rolle als auch durch seine ureigenen Eigenschaften wesentlich prägt. Für uns bedeutet das die Verpflichtung, unsere Kunden auf einen Weg des eigenverantwortlichen Handelns in einer vernetzten Welt zu begleiten und zu unterstützen.

Wer sind wir? Unser Team ist eine bunte Mischung vielfältiger beruflicher Backgrounds mit einem breitgefächerten Portfolio an Erfahrungen und Skills und verschiedenster Charaktere. Was uns eint, ist unsere Motivation etwas zu bewegen - etwas Bleibendes in dieser Welt zu hinterlassen und sowohl unsere Kraft als auch das Wissen unserer Erfahrungen für unsere Kunden und ihre Projekte einzusetzen.

Zu unseren Kunden zählen sowohl internationale Konzerne als auch mittelständische Unternehmen, vorwiegend aus den Branchen Finance, Automotive, Logistics und Health. Wir unterstützen immer mit dem Anspruch zu befähigen und dadurch nachhaltige Erfolge zu erzielen, die auch dann bestehen bleiben, wenn wir ein Projekt wieder verlassen. In den vergangenen Jahren haben wir eine Vielfalt an unterschiedlichen Unternehmen, Organisationsformen, Vertriebs-, Produkt- und Projektkulturen kennengelernt - doch eines haben alle gemeinsam: hinter ihnen verbergen sich echte Menschen. Empathie, Gespräche auf Augenhöhe und unser Methodenwissen sind daher unser Schlüssel zum Erfolg.

Unsere Expertise: Skalierte Agilität

Wir sind First Mover bei der Nutzung des Scaled Agile Frameworks (SAFe®) im deutschsprachigen Markt und führten sowohl den ersten Agile Release Train als auch die erste SAFe® Transformation durch, stellten den ersten zertifizierten SPC, SPCT, RTE und seit 2018 auch den ersten deutschen SAFe® Fellow. Seit 2013 sind wir der erste deutsche Partner der Scaled Agile und begleiten unsere Kunden erfolgreich bei ihrer SAFe®-Transformation. In den letzten Jahren hat KEGON zahlreiche Kunden bei der Einführung von SAFe® beraten und zuletzt in 2018 über 2.200 Personen in SAFe® zertifiziert. Dies macht uns zur ersten Adresse in Europa für Coaching und Consulting bei agilen Transitionen im SAFe® Kontext.

Das sagen unsere Kunden