Die KEGON AG bietet strategische Unternehmensberatung, agiles Coaching und Training.
    Unsere Kunden sind große – international tätige – Konzerne, aber auch mittelständische Unternehmen, unter anderem aus der Automobil-, Transport-, Logistik-, Finanzdienstleister- und Healthcare-Branche.

    Die KEGON Academy ist dabei der Bereich unseres Unternehmens, welcher unsere agilen Trainings sowohl strategisch, als auch operativ verantwortet.

Du suchst eine berufliche Herausforderung:

  • In der Du Deine kommunikative, organisatorische und koordinative Stärke verwirklichen kannst?
  • In einem Bereich, in dem sich alles um die Weiterbildung unserer Kunden dreht, willst Du den Vertrieb von Inhouse Trainings sowie die Vermarktung, Teilnehmergewinnung sowie die professionelle Vor- und Nachbereitung von Öffentlichen Trainings mit Durchblick unterstützen?

Als Sales und Trainings Coordinator der KEGON Academy (w/m) mit 20-40 Stunden

bist Du gern ab sofort Teil des Teams bei KEGON. Du unterstützt in vielfältiger Weise den weiteren Aufbau unseres Trainingsgeschäfts.

Deine Aufgaben:

  • Erstellung von Angeboten für Inhouse Trainings der KEGON Akademie
  • Koordination von Trainingsterminen mit Kunden
  • Koordination der Trainerbesetzung
  • Briefing der Kunden bzgl. organisatorischer Anforderungen
  • Organisatorische Vor- und Nachbereitung der Inhouse Trainings in enger Abstimmung mit dem Kunden und Trainer
  • Unterstützung bei der Pflege und Vermarktung der Trainings auf der KEGON Website, Newsletter, Sozialen Medien
  • Persönliche Ansprache potentieller Interessenten zur Gewinnung von Trainingsteilnehmern in Deutschland und europäischem Ausland
  • Bearbeitung der Teilnehmerregistrierung und -kommunikation
  • Organisatorische Vor- & Nachbereitung der Öffentlichen Trainings
  • Koordination der Trainer, Trainings-Locations, Lieferanten & Partner der KEGON Academy
  • Betreuung der öffentlichen Trainings vor Ort

Deine Fähigkeiten:

  • Neben einer fachlichen Qualifikation (eine kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung) zeichnet Dich Deine soziale Kompetenz aus. Du bist fähig aktiv zuzuhören und besitzt eine schnelle Auffassungsgabe
  • Berufserfahrungen in vergleichbaren Unternehmen, idealerweise einem Beratungshaus wären von Vorteil
  • Sicheres Auftreten und professioneller Umgang mit Kunden
  • Ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis
  • Spaß an kreativer, eigenverantwortlicher Arbeit sowie die Fähigkeit sich in ein Team zu integrieren
  • Verhandlungssichere englische und deutsche Sprachkenntnisse in Wort und Schrift
  • Gute spanische oder französische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift von Vorteil
  • Hervorragende Fähigkeiten im Umgang mit MS-Office, insb. MSExcel und MS-Word
  • Sorgfältige und genaue Arbeits- und Vorgehensweise
  • Kenntnisse von agilen Methoden und Verfahren wären von Vorteil
  • Führerschein Klasse 3
  • Reisebereitschaft

Wir bieten Dir:

  • Viele Herausforderungen mit anspruchsvollen, abwechslungsreichen Aufgaben in einem wachsenden Unternehmen, welches Du mitgestalten kannst
  • Wir fördern Dich mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten attraktive Einkommensmöglichkeiten
  • Eine lebendige Unternehmenskultur: Dazu gehören für uns flache Hierarchien, ein ehrliches Miteinander, ein kooperativer Führungsstil, die Einbindung der Mitarbeiter in die Entscheidungsfindungsprozesse und ein flexibles Arbeitszeitmodell.
  • Arbeiten in einer stilvollen Altbauvilla in einem agilen Arbeitsumfeld
  • Flexibilität hinsichtlich Arbeitszeiten und Homeoffice als Option