Test

Vorstudie Releasestrategie Vorstudie Releasestrategie

Vorstudie Releasestrategie

Vorstudie Releasestrategie

, ,

Für die neue Releasestrategie eines IT-Dienstleisters für eine Versicherung sollte eine Vorstudie für eine im Sinne der skizzierten Zielsetzung modifizierten Releasestrategie durch KEGON erarbeitet werden.

Foto © L.Klauser – Fotolia

Qualitätsmanagement
Strategische Qualitätsoffensive Strategische Qualitätsoffensive

Strategische Qualitätsoffensive

Strategische Qualitätsoffensive

, , , , ,

Der Kunde ist IT-Dienstleister und Hersteller einer Standardsoftware für gesetzliche Krankenversicherungen.

(Foto © slicer / PIXELIO)

Roll-Out Roll-Out

Roll-Out

Roll-Out

, ,

KEGON führt erfolgreich die Planung und den Roll-Out einer Softwarelösung im Sozialversicherungsumfeld bei 9 Mandanten durch und erreicht dadurch Straffung des ursprünglich geplanten Inbetriebnahmezeitraums um mehr als 1 Jahr sowie die Reduktion der Fehler in der Datenmigration und in Konsequenz eine hohe Kunden-zufriedenheit und hohe Akzeptanz der Softwarelösung. (Foto © Harry Hautumm / PIXELIO)

Abnahmeinstanz für Branchensoftware
Abnahmeinstanz für Branchensoftware Abnahmeinstanz für Branchensoftware

Abnahmeinstanz für Branchensoftware

Abnahmeinstanz für Branchensoftware

, ,

KEGON führt methodische fundierte Abnahmetests nach ISTQB (International Software Testing Qualifications Board) mit Fokussierung auf die Überprüfung der in der Software abgebildeten Geschäftsprozesse ein. Dazu wird eine neue Organisationseinheit zur Koordination sämtlicher Aktivitäten mit dem Softwarelieferanten etabliert.
(Foto © Rainer Sturm / pixelio.de)

Applikation Performance Management Applikation Performance Management

Applikation Performance Management

Applikation Performance Management

,

Die KEGON AG unterstützte maßgeblich beim Thema Applikation Performance Management. Das zu bearbeitende Aufgabenumfeld umfasst die Definition der Anforderungen, Optimierung der Businessworkflows, Toolauswahl und die Lasttest-Suite, Performance Analyse, Definition von Testfällen und Testszenarien sowie die Durchführung sämtlicher Tests.
(Foto © Olaf Schneider / PIXELIO)

IT-Management bei einer Transaktionsbank
IT-Management bei einer Transaktionsbank IT-Management bei einer Transaktionsbank

IT-Management bei einer Transaktionsbank

IT-Management bei einer Transaktionsbank

, ,

KEGON definiert nach der Aufnahme der betroffenen Prozesse und Organisations-Strukturen die Soll-Zielstruktur für die fachlichen Zuständigkeiten. Es erfolgt eine Abschätzung der zusätzlichen Aufwände in den Fachabteilungen, insbesondere für fachliche Test/Qualitätssicherung sowie die ggf. notwendigen Qualifizierungsbedarfe und Qualifizierungsmittel.
(Foto © Uta Herbert / PIXELIO)

Einführung von SEPA
Koordination und Management der Tests zur Einführung von SEPA Koordination und Management der Tests zur Einführung von SEPA

Koordination und Management der Tests zur Einführung von SEPA

Koordination und Management der Tests zur Einführung von SEPA

,

Ziel war es, eine möglichst komplette Testabdeckung für den neuen Funktionsumfang der SEPA Einführung sicherzustellen. Konfiguration, Aufbau der konkreten Testumgebungen, Testkonzept sämtliche Testobjekte und Zieltermine zu allen Teststufen bis hin zur Übergabe in den Produktivbetrieb wurden von KEGON geplant, dokumentiert und erfolgreich umgesetzt.