Markus Wissekal

Tel +49 611 20 50 80

Lebenslauf

Markus Wissekal ist ein erfahrener agiler Coach, Trainer und Mentor, der selbst in einem stark zeit- und kostengetriebenen Umfeld den Spaß an der Arbeit und die Motivation seiner Team-Mitglieder in den Vordergrund stellt. Hierdurch ist es seinen Teams möglich, den größtmöglichen Nutzen für seinen Kunden zu erwirtschaften.
Als Schnittstelle zu anderen Abteilungen/Stakeholdern leistet er ebenso gute Dienste wie in der Agilisierung neuer Teilbereiche von Unternehmen oder der Ausbildung und dem Coaching neuer (teils internationaler) Mitarbeiter.
Seit 2008 ist Markus fasziniert von den Ergebnissen und der Zusammenarbeit seiner crossfunktionalen Teams.
Unsere Umgebung ändert sich schneller als je zuvor, weshalb er sein Wissen und seine Erfahrung auf viele Vorgehensweisen erweitert hat (Kanban, Scrum, Design Thinking, Lean Startup), um damit das Arbeitsumfeld seiner Mitarbeiter positiv zu beeinflussen. Wichtig ist ihm bei all seinem Handeln die agilen Werte zu leben und diese mit dem nötigen Pragmatismus an seine Kollegen zu vermitteln.