Events, Kongresse und BarCamps

27.09. - 01. Oktober 2021

Remote

Global SAFe® Summit 2021

Global SAFe® Summit 2021 29. bis 30. September, 09:00 bis 14:00 MEZ, remote
 
Es gibt kein "business as usual" mehr. Die Pandemie hat uns gezwungen, uns anzupassen und zu verändern. Aber das agile Mindset erinnert uns daran, dass wir den Wandel bewusst gestalten können, und SAFe® gibt uns einen Kompass, um ihn zu navigieren. Der Global SAFe® Summit ist die weltweit führende Veranstaltung für skalierte Agilität. Als SAFe Gold Partner und Europas SAFe® First Mover sind wir mit unterschieldichen Voträgen und Formaten dabei. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme. Tickets finden Sie hier. 

Zur offiziellen Website des Global SAFe Summits geht's hier. Weiter Informationen hier.

06. Oktober 2021
Remote

Atlassian Enterprise Days "Jira & Scaling Agile"

Unser Kooperationspartner //Seibert Media stellt im Rahmen des Atlassian Enterprise Days "Jira & Scaling Agile" nützliche Tipps & Tricks rund um die agile Skalierung mit SAFe® vor und zeigt, wie der Einsatz von geeigneten Tools Organisationen und Unternehmen bei der agilen Transformation unterstützen kann. 

Mehr dazu https://infos.seibert-media.net/pages/viewpage.action?pageId=101025946

 

02. - 03. Dezember 2021

Remote

10 JAHRE Tools4AgileTeams KONFERENZ

Und wie jedes Jahr ist KEGON mit dabei, bei der Konferenz zum Austausch über Agilität in Teams und Unternehmen auf allen Ebenen. KEGON SAFe® Fellow Thorsten Janning ist als Keynote Speaker zu sehen. Felix Rüssel, SPCT, wird wieder Reviewer im Track "Scaling Agile" sein. Mit dem Veranstalter //Seibert Media GmbH, unserem Kooperationspartner, freuen wir uns schon jetzt auf eine großartige Konferenz. Spannende Vorträge, interaktive Sessions und Austausch rund um Agilität ist Programm.

Aufgrund der aktuellen Situation findet die Konferenz auch in diesem Jahr ausschließlich online statt. Mehr unter https://www.tools4agileteams.com/

Impressionen von der letzten T4AT 2020 online hier.

Vergangene Events

23. - 24. September 2021

Filderstadt (bei Stuttgart)

Mit Scrum ins neue Land 

14. Scrum Days 23.-24. September, 09:00 bis 21:00 Uhr MEZ, Filderstadt bei Stuttgart
 
Seit Anfang 2020 hat sich die Welt signifikant verändert. Auch ohne unser Zutun. Wir erwachen in einem neuen Land. Die Disruption ist da. Wir müssen nun alle zu Akteurinnen und Akteuren werden. Deshalb ist das Motto zum 14. Scrum-Day “Mit Scrum ins neue Land”. Sie erwartet Innovation und Inspiration, herausragende Keynote Speaker*innen und wie immer die Möglichkeit jede Menge interessanter Leute kennenzulernen.
KEGON ist Sponsor des 14. Scrum-Days und freut sich schon auf den Vortrag von Peter Schnell und Manuel Marsch mit dem Titel: "Captain Agile und seine wilde Bande auf dem Weg ins neue Scrum-Land (Schiffbruch und Seeungeheuer inklusive).

Mehr Informationen bei unseren News https://www.kegon.de/unternehmen/kegon-news/kegon-auf-dem-scrum-day/

16. September 2021

Wien

Agile Tour Vienna

Agile Tour Vienna 16. September, von 09:00 bis 18:00 Uhr MEZ, Europahaus Wien

Die agile Community in Österreich hat sich für die diesjährige Konferenz Agile Tour Vienna etwas Besonderes ausgedacht. Es gibt keine Online-Konferenz sondern ein Treffen in entspannter Atmosphäre unter freiem Himmel. Das verspricht echten Community-Austausch mit interessanten Gesprächen, Treffen alter und Knüpfen neuer Freundschaften, ein Barbecue und natürlich guten Wiener-Kaffee.
 
Als Sponsor unterstützen wir dieses wunderbare Format und freuen uns auf Ihre Teilnahme!
 
Sichern Sie sich Ihr Ticket unter https://agiletourvienna.at/

13. - 15. September 2021

Remote

MENSCHEN EINBINDEN, UM LEISTUNGSSTARKE ORGANISATIONSKULTUREN ZU SCHAFFEN

Agile Trends Festival 13. bis 15. September, von 09:00 bis 19:00 Uhr MEZ
 
Das Festival Agile Trends ist eine kostenlose Online-Veranstaltung, die von Banco Santander gesponsert und von mehreren Organisationen unterstützt wird. Ziel ist es, Experten aus aller Welt zusammenzubringen, um ihre Erfahrungen auszutauschen und Menschen und Unternehmen zu unterstützen, die an der Entwicklung und Weiterentwicklung ihrer agilen Praktiken interessiert sind. Mit mehr als 160 Sessions auf dem Programm wird die 3. Ausgabe des Festival Agile Trends die bisher größte sein!
 
Drei KEGONesen sind mit ihren Beiträgen dabei. Zum Thema „Our visions under the Spotlight!“ ist Joseph ASSAF, Agile Coach, dabei und freut sich auf Ihre Teilnahme. "From Scrum to SAFe in a nutshell" ist das Thema von René Hussong und Felix Rüssel widmet sich den "The 3 Waves of Scaled Agile".
 
Melden Sie sich hier kostenfrei an: https://agiletrends.online/#register

23. April 2021

Remote

2. deutschsprachiges PO/PM BarCamp

Das 2. deutschsprachige PO/PM BarCamp wird digital am 23. April 2021 statt finden. Und wieder werden wir Themen rund um agiles Produktmanagement, Strategieoperationalisierung und Portfoliosteuerung im Kontext von Scaled Agile-Implementierungen genauer unter die Lupe nehmen. Wir sind sicher, es gibt ein riesiges Potential für einen produktiven und spannenden Austausch.

Mehr Informationen auf popmbarcamp.de

03. - 04.12.2020
Remote

Tools4AgileTeams Konferenz

Die virtuelle Tools4AgileTeams Kongress war ein fantastisches Event, perfekt organisiert von SEIBERT MEDIA. Über 1000 Teilnehmer waren insgesamt gemeldet und tatsächlich sogar über 800 Teilnehmer gleichzeitig in den verschiedenen Vorträgen unterwegs. KEGON hat natürlich die Besucher unserer Ausstellung nach ihrer Meinung zur Konferenz gefragt und ausschließlich positives Feedback erhalten. Ein Agile-Coach meinte, "die T4AT ist wie ein Familientreffen, man trifft Kollegen, mit denen man schon vor Jahren gemeinsam in Projekte zusammen gearbeitet hat." Das Event-Tool Hopin bot die Möglichkeit sich mit diesen Kollegen direkt in einzelnen Video-Sessions zu treffen - fast wie in einer echte Konferenz. Nur den Kaffee oder ein Glas Wein musste man sich selber besorgen.

Ein großes Lob an Seibert Media - die beste digitale Konferenz, die wir in diesem Jahr erleben durften.

Impressionen der Veranstaltung hier!

27. - 28.10.2020
Remote

Global SAFe® Summit 2020

Nach dem ersten virtuellen Europäischen SAFe® Summit startete der Global SAFe® Summit am 27.10.2020 ebenfalls wieder Remote. Und natürlich teilt KEGON sein Know-how in den verschiedenen Tracks mit der Community und freut sich über den regen Austausch.

Impressionen und die Trailer-Videos der KEGON Speaker zu den KEGON Talks gibt es hier!

02.07.2020
Remote

2. RTE BarCamp Remote

Nach dem großen Erfolg des 1. deutschsprachigen RTE BarCamps am 16.05.2019, veranstalteten wir in diesem Jahr das 2. RTE BarCamp Remote am 2. Juli 2020.

Für die Opening-Keynote konnten wir den SAFe-Experten Carl Starendal mit seinem Vortrag „Die Rolle des RTEs in der Vergangenheit aktuell und in der Zukunft“ gewinnen. Der Vortrag - in englisch - wurde live aus Kopenhagen zugeschaltet.

Impressionen von der Veranstaltung finden Sie hier.

20. Juni 2020
Remote

Meetup Remote: Point Always beat the competition: The Five Secrets of Agile Product Delivery

Sprache: Englisch

Um geschäftliche Agilität zu erreichen, müssen Unternehmen ihre Fähigkeit verbessern, innovative Produkte und Dienstleistungen schnell zu liefern. Unternehmen müssen jedoch ein Gleichgewicht zwischen ihrem Ausführungsschwerpunkt und dem Kundenfokus herstellen, um sicherzustellen, dass sie die richtigen Lösungen für die richtigen Kunden zur richtigen Zeit entwickeln. Das Ergebnis der agilen Produktbereitstellung ist eine verbesserte geschäftliche Agilität mit hervorragenden Ergebnissen für das Unternehmen und die Kunden, die es bedient.

Lernen Sie gemeinsam mit Richard Knaster, SAFe Fellow und Autor, die fünf wichtigsten Geheimnisse der Agilen Produktlieferung kennen und erfahren Sie, wie dies eine der wichtigsten Kompetenzen ist, um in einer von Störungen geprägten Welt geschäftliche Agilität zu erreichen. Erfahren Sie, wie Ihr Unternehmen stets die Konkurrenz schlagen und auf dem Markt gewinnen kann.

Das Treffen findet online mit dem Videokonferenz-Tool Zoom statt. 

Hier kostenlos anmelden.

10.-11. Juni 2020
Remote

European SAFe® Summit 2020:
Das europäische Highlight in der SAFe® Community 

Der erste virtuelle SAFe® Summit war für uns alle sehr spannend. Danke für das tolle Feedback der Teilnehmer auf unsere Talks der KEGON Speaker und die Customer Stories unserer Kunden. Wir freuen uns über die neu gewonnenen Kontakte von unserem Stand. 

Danke auch an die SAI. Es war eine große Herausforderung, das Event erstmalig als virtuelle Konferenz aufzusetzen, um so der SAFe®-Community die Chance zu bieten, in Verbindung zu bleiben, um in dieser herausfordernden Zeit viel zu lernen, sich gegenseitig zu inspirieren und weiter zu wachsen!

Diese Programmpunkte fanden 2 Tage lang große Beachtung und die Aufzeichnungen konnten noch zwei Wochen angeschaut werden (für Teilnehmer des Summits):

  • Weltklasse-Keynotes von Visionären der Transformation
  • 40 Live- und Simulationssitzungen von führenden Branchenexperten
  • Erfolgsgeschichten von Kunden direkt aus Unternehmen
  • Virtueller Ausstellungssaal
  • SAFe® Experten-Coaching-Station (SPCTs)
  • Engagement in der Gemeinschaft

Mehr Informationen zu unseren Talks und der Veranstaltung hier.

22. Mai 2020
Remote

Meetup Remote: Project to Product: Beyond The Covid-19 Turning Point

Sprache: Englisch

In diesem Vortrag wird Dr. Mik Kersten, Autor des Bestseller-Buches "Project to Product", aufzeigen, wie Unternehmen Agilität nutzen können, um auch in schwierigen Zeiten von Covid-19 und Lockdown innovativ zu sein und sich weiterzuentwickeln. Er zeigt Parallelen und Unterschiede aus vergangenen technischen Revolutionen und Disruptionen auf und zeigt, was wir aus der Historie für ein modernes Leadership und Management daraus lernen können. 

Das Treffen findet online mit dem Videokonferenz-Tool Zoom statt. 

Hier kostenlos anmelden.

Wünschen Sie nähere Informationen oder haben noch Fragen? 
Sprechen Sie uns an. Wir beraten Sie gerne!

Irina Heck

Tel +49 611 20 50 80
irina.heck(at)kegon.de