MEETUP am 10.02.21: A journey from Waterfall, RUP, Lean, Agile to SAFe®

Eine Reise von Wasserfall, RUP, Lean, Agile zu SAFe®

Nach zehn Jahren als Programmierer hat Dean Leffingwell vier Jahrzehnte lang Unternehmen aufgebaut, die Software-Teams und Kunden helfen, ihre Ziele zu erreichen. Als Unternehmer, CEO, Methodiker, Autor, Coach und bereitwilliger Kritiker, hat er fast jede trendige Entwicklungsmethode, Managementphilosophie und Geschäftsstrategie kennengelernt. Während dieser Session wird Dean einige seiner denkwürdigsten Karriereerfahrungen (Highlights und Lowlights) teilen sowie die Lektionen, die er aus dieser Ansammlung von Wissen gelernt hat und die er immer noch versucht zu verstehen.

Im Mittelpunkt dieses Vortrags steht seine Sicht auf das Agile Manifest und wie es seine Arbeit bei der Anwendung von Lean-Agile-Methoden im Unternehmensmaßstab mit SAFe weiterhin maßgeblich beeinflusst.

Dean Leffingwell
Dean Leffingwell, der als eine der weltweit führenden Autoritäten für Lean-Agile Best Practices gilt, ist Autor, Unternehmer und Softwareentwicklungs-Methodiker.

Seine beiden Bestseller-Bücher sind "Agile Software Requirements: Lean Requirements Practices for Teams, Programs, and the Enterprise", und "Scaling Software Agility: Best Practices for Large Enterprises", bilden einen Großteil der Grundlage des modernen Denkens über Lean-Agile Praktiken und Prinzipien. Als Gründer mehrerer erfolgreicher Startups, darunter Requisite, Inc. und Hersteller von RequisitePro (von Rational übernommen), war  Leffingwell auch als Chief Methodologist bei Rally Software und davor als Senior Vice President bei Rational Software (jetzt Teil von IBM) tätig. Derzeit ist er als Chief Methodologist bei Scaled Agile, Inc. tätig, das er 2011 mitbegründet hat.

Bei Meetup anmelden!