Sponsoring - Soziales Engagement

World Vision

Bildung ist Zukunft. Das gilt auch oder sogar besonders in Zeiten der Corona-Pandemie. Deshalb spenden wir gemeinsam mit Scaled Agile, Inc. 10.000 Euro für Bildungsförderung in Entwicklungsländern. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von World Vision versorgen Schulkinder zum Teil zu Fuß oder mit dem Fahrrad mit Unterrichtsmaterialien, so dass sie trotz Schulschließungen weiter lernen und eine bessere Zukunft gestalten können. Daher haben wir mit unterschiedlichen Trainingsteilnehmerinnen und -teilnehmern vereinbart dieses Engagement zu fördern, danke auch an euch!

Weitere Infos findet ihr hier.

Goldene Lilie

Stadt Wiesbaden

Die Stadt Wiesbaden hat uns für unser ehrenamtliches Engagement mit der "Goldenen Lilie" ausgezeichnet. Die "Goldene Lilie“ ist die Auszeichnung für engagierte Unternehmen in Wiesbaden und Umgebung. Sie ist eine gemeinsame Initiative der Landeshauptstadt Wiesbaden (Amt für Soziale Arbeit) und dem UPJ Netzwerk für Corporate Citizenship und CSR. 

Weitere Infos findet ihr hier.

Wiesbaden engagiert

Stadt Wiesbaden

September 2021: KEGON engagiert sich nun das zweite Jahr im Rahmen der Aktionswoche Wiesbaden engagiert. Die Aktionswoche bringt Unternehmen, wie die KEGON AG, die gern etwas der Gesellschaft zurückgeben möchte und Institutionen, die auf das soziale Engagement angewiesen sind, zusammen.

2019 haben wir gemeinsam mit dem Amt für Soziale Arbeit, Bereich Betreuende Grundschulen, ein Fußballturnier für 17 betreuende Grundschulen ausgerichtet. (News 2019) Die Corona-Pandemie zwang uns dazu es im vergangenen Jahr ausfallen zu lassen und in diesem Jahr zu einer geänderten Vorgehensweise. Dank der Initiative vom Amt für Soziale Arbeit konnten sich immer zwei Schulen zu einem Spiel treffen mit anschließender Stärkung durch die KEGON Versorgungspakete. Für die „Daheim“ geblieben entwickelte KEGON ein Fußballquizz und alle beteiligten Grundschulen erhielten eine Spielekiste. (News 2021)