KEGON Schweiz

Wer sind wir?


KEGON Schweiz wurde 2017 gegründet und ist Teil der im Jahre 2002 gegründeten KEGON AG, Wiesbaden. Unser KEGON Schweiz Team ist - ebenso wie KEGON Deutschland - eine bunte Mischung vielfältiger beruflicher Backgrounds mit einem breitgefächerten Portfolio an Erfahrungen und Kompetenzen. Was uns eint, ist unsere Motivation etwas zu bewegen. Hierfür unterstützen wir aktiv bei der Entwicklung der Mitarbeitenden und einer kollaborativen Arbeitsweise auf allen Ebenen - um unsere Kunden im und durch den Wandel für neue Herausforderungen zu stärken.

Zu unseren Kunden zählen sowohl der öffentliche Verkehr, die öffentliche Verwaltung der Schweizer Eidgenossenschaft, internationale Konzerne als auch mittelständische Unternehmen, vorwiegend aus den Branchen Finance, Health und Versicherungen. 

In den vergangenen Jahren haben wir in unterschiedlichen Unternehmen, Organisationsformen, Vertriebs-, Produkt- und Projektkulturen mitwirken dürfen - gemein haben sie die Menschen, die durch Kommunikation und strategisches Handeln die Unternehmung tragen. Empathie, Gespräche auf Augenhöhe und unser Methodenwissen sind daher unser Schlüssel zum Erfolg.

Besuchen Sie unsere Website kegon.ch

Finden Sie mehr über unsere Expertise & unser Portfolio heraus und erleben Sie was die KEGON Schweiz ganz besonders ausmacht.

Das sagen unsere Kunden

„Die Zusammenarbeit war lückenlos geprägt durch ein fokussiertes und kompetentes Agieren in allen Disziplinen – KEGON’s fundiertes Methodik-Fachwissen sorgte für die nötige Bodenhaftung, ohne das Aufsteigen zur Helikopterperspektive zu blockieren. Ich bin überzeugt, dass KEGON’s Kompetenzen-Rezeptur der Schlüssel zum erfolgreichen Abschliessen von Projekten ist.“

- Chantal Huser, Projektleiterin Relaunch Webplattformen Gebäudehülle Schweiz und Verein Polybau

“Wir profitieren weiterhin sehr von der SAFe-Einführung. Das gemeinsame Prozess-Verständnis, das mit dem Training SAFe for Teams vermittelt wurde, ist entscheidend.”

— Christian Straub, Head of Business Analyse, Sidenis LTD

“KEGON hat uns in kürzester Zeit aufgezeigt, was agiles Vorgehen bedeutet und wie wir uns im Projekt mit dem Lieferanten verhalten sollen. Dies war ein entscheidender Erfolgsfaktor.”

— Markus Tanner, SECO

Kontaktieren Sie uns

Lassen Sie uns gemeinsam einen Kaffee trinken.