KEGON auf dem Handelsblatt Change Congress

Unter dem Motto „Shifted Reality: Alles bleibt anders“ fand am 02. Und 03. November 2023 der diesjährige Handelsblatt Change Congress in der Handelsblattzentrale in Düsseldorf statt. Über 400 Vertreter aus Wirtschaft, Beratung und Unternehmensentwicklung waren dabei.

In ihrem Vortrag auf der Hauptbühne stellten Florian Beck und Dr. Thorsten Janning KEGONs Ansatz für die Strategieentwicklung und -operationalisierung der Zukunft vor. Der „KEGON Business Agility Flow“ fokussiert auf Kollaboration und Alignment, um in einem inkrementellen und iterativen Prozess die Unternehmensstrategie zu entwickeln und aus ihrer Umsetzung schnellstmöglich zu lernen.
In Zeiten schneller und tiefgreifender Disruption reicht ein Kapitän, der die Richtung vorgibt nicht mehr aus. Alle Mitarbeitenden müssen die Strategie und das Ziel klar vor Augen haben und dafür brennen gemeinsam ans Ziel zu kommen. So wurde der Vortrag unter dem Titel „Sturm voraus! Wie die digitale Revolution des Kapitäns verändert.“ vom Publikum sehr positiv aufgenommen und bot im Nachgang Anlass zu vielen Fachgesprächen und Diskussionen. Insbesondere Mittelstandsvertreter waren begeistert von der Idee ihre Mitarbeitenden stärker in die Strategieentwicklung einzubinden, da es genau diese erfahrenen Fachkräfte sind, die über Erfolg und Misserfolg von Unternehmen entscheiden.
Für uns war die Veranstaltung vor einem Publikum, welches sich noch nicht flächendeckend mit Agilität und insbesondere dem Scaled Agile Framework beschäftigt hat ein großer Erfolg und ein weiterer Schritt zur Modernisierung der Strategieentwicklung!“

Informationen zu KEGON Business Agility Flow finden Sie hier.

Ein großes Dankeschön für die großartigen Fotos von Willi Nothers.