KEGON-Talk: Scrum Guide 2020

Wenn drei agile Berater abends über den Scrum Guide 2020 philosophieren (Unterhaltung garantiert)

Am 18.11.2020 erschien die 4. Auflage des sogenannten „Scrum Guides“, einem Rahmenwerk für die Anwendung von Scrum bei der Produktenwicklung mit agilen Teams. Aufgrund der neuen Kürze des Dokuments herrscht zum Teil etwas Verwunderung in der Scrum-Community und in Social Media.
In einer illustren Abendrunde unterhalten sich die drei erfahrenen Agile Coaches Kurt Jäger, Marc Bauer und Manuel Marsch von KEGON, über Neuerungen, Änderungen und Herausforderungen der neuen Version und was dies für Unternehmen und Scrum-Anwender mit sich bringt. 

Lernen Sie in diesem Video, was neu im Scrum Guide (2020) 4.0 ist, wie erfahrene Coaches diese Änderungen sehen und hören, einige amüsante Anekdoten aus der Scrum-Welt und auch was Scrum im Vergleich zu SAFe®, Spotify, LeSS oder nexus anders sieht. 
 

Kommentare (0)
Keine Kommentare gefunden!
Neuen Kommentar schreiben

Manuel
Marsch


Veröffentlicht am

Manuel Marsch ist diplomierter Wirtschaftsinformatiker (BA). Seit dem Jahr 2009 hat er sich der Agilität verschrieben und viele agile Projekte in unterschiedlichen Umfeldern als Scrum Master oder Product Owner durchgeführt. Mittlerweile arbeitet er als Agile Coach und SAFe®-Consultant, hat seine Begeisterung für Technik und Programmierung aber stets bewahrt.


Kategorien


Top-Artikel



Newsletter

Bleiben Sie immer informiert